Für Sie aufgetischt:­­ ­Taten, Küchen­geschichten & Zukunfts­geflüster

Foodtruck geht auf Tour

Foodtrucks sind voll im Trend und erobern auch die Schweizer Städte. Doch woher kommt eigentlich die Idee von mobilen Essensständen und was haben sie mit dem ZFV zu tun?

zum Blogbeitrag

Vegetarisch-veganer Dauerbrenner

Bei der Eröffnung im Jahr 2015 war das Rämi 59 ein Novum – die erste vegan-vegetarische Mensa der Schweiz. Der Betrieb erfreut sich bis heute stets steigender Gästezahlen und überrascht durch immer neue Kreationen und Interpretationen, natürlich stets vegetarisch oder gar vegan. In diesem Beitrag zum Mitbacken für zu Hause.

zum Blogbeitrag

Fruchtig frisch – Jubiläumsschorle

Die Liebe zu unserem 125-Jahr-Jubiläum soll auch durch den Magen gehen, beispielsweise mit der Jubiläumsedition der Rhabarber Schorle. Wo diese entsteht und was drin ist, erfahren Sie hier.

zum Blogbeitrag

Burger der Zukunft

Der neuste Hit unter den ZFV-Food Kreationen ist der Green Mountain Burger. Er schmeckt wie Fleisch und lässt sich wie ein ganz normaler Beefburger zubereiten – besteht jedoch zu 0% aus Fleisch, sondern nur aus pflanzlichen Bestandteilen. Gesund, nachhaltig, regional und geschmacksversprechend – ob wir die Fleischliebhaber wohl überzeugen können?

zum Blogbeitrag

Gemeinsam geniessen

Zum 125-Jahr-Jubiläum der ZFV-Unternehmungen haben wir für unsere Gäste ein Spezialprogramm zusammengestellt.

zum Blogbeitrag

Nachhaltigkeit am Mittagstisch

Nachhaltiges Verhalten spielt eine zunehmend wichtige Rolle in der Gesellschaft und das zurecht. Mit dem Menü-Nachhaltigkeits-Index, kurz MNI, erhalten nun Küchenverantwortliche und Gäste in der Gemeinschaftsgastronomie der ZFV-Unternehmungen ein Tool zur Zubereitung und Wahl einer nachhaltigen Verpflegung.

zum Blogbeitrag

Übernehmen Roboter die Kochlöffel?

Digitalisierung ist in aller Munde – auch in der Gastronomie. Dies hört sich etwas eigenartig an und viele fragen sich, was die Bits und Bytes einer digitalen Technologie in der analogen Genusswelt zu suchen haben.

zum Blogbeitrag

«Necta» – einfach und transparent

Das leicht verständliche Menü-Leitsystem informiert die Gäste nicht nur über wichtige Inhaltsstoffe, sondern vermittelt auch wertvolle Zusatzinformationen rund um das angebotene Menü.

zum Blogbeitrag